Unsere nachhaltigen Marken

Nachhaltige Mode & Accessoires, Bio-Kleidung für Babys & Kinder, Naturkosmetik, Wohnen & Lifestyle und mehr.

Holzleder Taschen

2g8er

2g8er kombiniert Fachwissen aus den Bereichen Filmemachen, Fotografie, IT, Design, Mode, Kostümherstellung, Kunst, Tanz und Kunsthandwerk, um Produkte zu schaffen, die Funktionalität, Individualität und ein einfaches Design vereinen.

Sie stellen in Österreich Taschen, Brieftaschen und Rucksäcke aus Holz, ultraleicht und ultraleicht her.

Handgemachter Schmuck in Nepal

A Beautiful Story

A Beautiful Story wurde 2006 in Amsterdam gegründet und produziert in Nepal handgefertigten Schmuck und Accessoires. Jedes Stück hat seinen eigenen Stein mit einer bestimmten Bedeutung, speziell für Sie. Sie fördern faire Arbeitsbedingungen für ihre Handwerker in Bezug auf die Grundsätze des „fairen Handels“.

Unterwäsche aus Bio-Baumwolle

Adam

Die in Amsterdam ansässige Marke produziert Unterwäsche, Socken und Badeanzüge für Frauen und Männer mit lustigen und originellen Mustern. Ausgemacht

Rucksäcke aus Airbags

Airpaq

Der Rucksack aus Airbags, Sicherheitsgurten und einer alten Autoschnalle. Sie sind nachhaltig, funktional und wirklich einzigartig. Aus Deutschland will die Marke alternative Verwendungsmöglichkeiten für Dinge schaffen, die sonst in den Müll gelangen würden

Ethische Bekleidungsmarke für Frauen

Another Brand

Another Brand aus München ist eine Bekleidungsmarke für Frauen, die ethisch und nachhaltig hergestellt wird. Mit ihren Produktionen in kleinen Familienunternehmen in Portugal und der Inneren Mongolei kreieren sie die besten und herausragendsten Kleidungsstücke mit zeitgemäßem Design und natürlichen Materialien wie Bio-Baumwolle und Kaschmir.

Faire Mode | Nachhaltige Dessous

Antichi

Die in Deutschland hergestellte Marke für nachhaltige Dessous wurde 2003 mit einer Inspiration für die italienische „Dolce Vita“ gegründet. Dank der Verwendung von Bio-Baumwolle und recyceltem PET entstehen natürliche und schöne Unterwäsche.

Nachhaltige Kleidung für Frauen

Blutsgeschwister

Blutsgeschwister wurde 2001 in Stuttgart gegründet und war stets bestrebt, Kollektionen für Frauen zu kreieren, die sich von der Masse abheben und nicht dem Trend folgen wollten. Die Markenkleidung folgt den Prinzipien und Zeiten von Slow Fashion, um einen geringen Einfluss auf die Umwelt zu haben, indem auch natürliche Materialien wie Bio-Baumwolle und Tencel verwendet werden.

Sustainable clothing for Kids

Botanica Boo

Botanica Boo entwirft und produziert von der Natur inspirierte Babykleidung und Accessoires. Sie wählt die weichsten nachhaltigen Stoffe, um unsere Kinder einzuwickeln. Wir begleiten sie bei ihren täglichen Eroberungen durch raffinierte, bequeme und authentische Kleidungsstücke, mit denen sie spielen, wachsen und staunen können.
Unterwäsche mit nachhaltigen Stoffen

Calida

CALIDA ist eine der führenden Unterwäschemarken in Europa und steht für innovative Materialien, herausragende Handwerkskunst und Liebe zum Detail. 2016 führte die Marke als weltweit erstes Unterwäscheunternehmen das Label MADE IN GREEN by OEKO-TEX® ein. CALIDA arbeitet hart daran, seine Rolle als Pionier in Sachen Nachhaltigkeit aufrechtzuerhalten.

Bio-Kleidung für Baby, Kinder und Frauen

Cora Happywear

CORA Happywear bietet Bio-Kleidung für Babys, Kinder und Frauen. Alle Produkte werden in Europa unter fairen Bedingungen unter Verwendung von atmungsaktiven, antiallergenen und superweichen Materialien wie Eukalyptus und Bio-Baumwolle hergestellt. Alle Kleidungsstücke sind etwas Besonderes, weil sie mit nachhaltigen Materialien, sozialem Engagement und viel Liebe hergestellt wurden.

Nachhaltige Modemarke

ECOALF

ECOALF wurde 2009 gegründet. Die Idee war, eine Modemarke zu schaffen, die wirklich nachhaltig ist. Durch die Integration der bahnbrechenden Technologie schaffen sie Kleidung und Accessoires, die vollständig aus recycelten Materialien bestehen. “ ECOALF repräsentiert die Stoffe für die zukünftigen Generationen.

Naturkosmetik

Envi

Envi steht für Schönheit mit Prinzipien. Dieser Marktplatz bietet die besten Lösungen für diejenigen, die nach einer Alternative zu herkömmlicher Kosmetik suchen, indem er viele Marken aus Österreich, Italien und Deutschland umfasst: Amala, Beauty Pearl, Ben und Anna, Beonme, Dr. Lothka, Hillinger Cosmetics, Manucurist, Madara , Natur, Neue Schicht, SA.Al & Co., Sisi & Joe, The Glow, The Humble Co.

Bio-Kleidung für Frauen und Männer

Erdbär

Seit 2013 will Erbaer ein #worldchanger in der Mission zur Bekämpfung des Klimawandels sein. Zeitgemäßer und urbaner Stil, der auf nachhaltige Materialien wie Bio-Baumwolle, Tencel und Modal trifft. Ihre Produktion ist fair, organisch und transparent, alles made in Europe.

Anspruchsvolle nachhaltige Mode für Frauen

Eticlò

Eticlò (aus „ethischem“ „Kleiderschrank“) ist eine italienische Marke für nachhaltige Mode, die 2017 gegründet wurde. Ihre Mission ist es, anspruchsvolle und langlebige Kollektionen mit nachhaltigen Stoffen zu entwickeln. Stoffe, Produktion und Design stehen im Mittelpunkt der Marke. Eticlò verwendet nur natürliche und organische Fasern und von GOTS zugelassene Farbstoffe. Es arbeitet nur mit gesunden und seriösen Fabriken zusammen, die hauptsächlich in Italien ansässig sind.

nachhaltiger Lebensstil für Erwachsene & Kinder

Feines Family Nature Store

Der Feines Nature Store aus Südtirol bietet nachhaltige Produkte, um die Menschen zu einem nachhaltigeren Lebensstil zu führen. Dank ihnen haben wir viele Marken in unserem Shop begrüßt und unseren Produktmix erweitert: Eco Brotbox (Eco Lunchboxen); Fitz und Huxley (Urban Sustainable Rucksäcke); Funktion Schnitt (Nachhaltige Mode für Frauen & Männer); KnowledgeCotton Apparel (Bio-Kleidung für den Menschen); Liewood (Zubehör für Baby & Kinder); Little Bee Fresh (Bienenwachstücher).

Städtische Rucksäcke und Taschen aus recycelten Materialien

Freitag

Das perfekte Zubehör für einen urbanen Stil und dennoch nachhaltig. Die Schweizer Marke produziert seit 1993 Rucksäcke und Taschen aus gebrauchten LKW-Planen und Gebrauchtwagensicherheitsgurten, indem sie einzigartige, zeitlose und widerstandsfähige Teile herstellt.

Bio-Ledergürtel

Kranz

Kranz produziert aus München Gürtel für Mann und Frau aus Naturleder, die Eleganz mit Nachhaltigkeit verbinden. Ihr Leder stammt von in den Alpen biologisch gezüchteten Rindern.

HOLZUHR

Laimer

"Zeit für die Natur" - dafür steht Laimer. Aus Südtirol stellen sie Uhren und anderes Zubehör aus FSC-geprüften Holzresten der Möbelindustrie her. Diese Uhren sind ein echter Hingucker und ein Statement für Natur und Umwelt.

NACHHALTIGE BADEKLEIDUNG & AKTIVKLEIDUNG

Lanasia

Lanasia möchte eine nachhaltige, raffinierte und elegante Alternative in der Welt der Aktiv- und Badebekleidung bieten.

Ethical Clothing for Women

Lanius

Alles begann 1999 mit einer Idee: Modemachen unter fairen Bedingungen, Schönes erschaffen mit einem guten Gefühl. Dieser Vision folgt LANIUS bis heute und verbindet nachhaltige Materialien mit anspruchsvollem Design. Kollektion für Kollektion. Love fashion, think organic, and be responsible
Upcycled Taschen & Accessoires

Luna Viva

Umweltschutz, Recycling und soziale Verantwortung für die Armen sind Teil der Handwerkskunst und Kunstfertigkeit von Luna Viva, Upcycling-Taschen und Accessoires, bei denen mexikanisches Design perfekt mit europäischem Design harmoniert.

Maßgeschneiderte nachhaltige Kleidung

Miclè

Natürliche Kleidung und Vitalkunst aus Südtirol. Micheal Klammsteiner ist ein junger Künstler mit großem Talent. Für seine Kunstwerke und Kleidung verwendet er recycelte Materialien und natürliche Stoffe. Limited Edition Kleidung auf Anfrage.

Nachhaltige & Faire Mode - Baum für Baum

Nikin

Das junge und aktive Team von Nikin aus der Schweiz setzt Maßstäbe: Für jedes verkaufte Produkt wie T-Shirts, Pullover, Mützen und Accessoires pflanzen sie einen Baum. Die meisten ihrer Stoffe bestehen aus Bio-Baumwolle in Kombination mit recyceltem Polyester. Seit 2019 sind sie offiziell GOTS (Global Organic Textile Standard) zertifiziert, was eine nachhaltige und faire Produktion garantiert.

Naturkosmetik

Ökoring

Naturkosmetik trifft bei Ökoring-Marken auf günstige Preise und hohe Qualität: Benecos (biologisch zertifizierte Kosmetik), Thoma Naturpflege (festes Shampoo), ECO Cosmetics (Kosmetik für Baby und Kinder).

Organic accessories for Women

OrganiCup

OrganiCup ist die preisgekrönte Menstruationstasse, die Tampons und Binden ersetzt. Einfacher, gesünder, grüner. Monat für Monat. Allergenfrei, Vegan Society registriert.
Nachhaltige Jeans

Par.Co Denim

Par.co Denim wurde 2014 in Bergamo mit der Idee gegründet, eine Marke hochwertiger, nachhaltiger Jeans zu kreieren, die vollständig in Italien hergestellt wird. Ihr Haupt-Rohstoff ist GOTS Bio-Baumwolle.

Bio-Kleidung für Babys

People wear organic

Aus Deutschland stellen sie Bio-Kleidung für Babys her und respektieren dabei die Werte Fairness und Transparenz während des gesamten Produktionsprozesses.

Sustainable accessories

Promis

Das erste natürliche & nachhaltige Mundhygiene-Set für optimalen Schutz vor Plaque und Zahnstein. Wir nennen es Promis. Weil es ein Versprechen ist.
Nachhaltige Mode für Männer und Frauen

Re-Bello

RE-BELLO ist das erste Modelabel Made in Italy, bei dem Nachhaltigkeit, Design, Innovation und Transparenz Hand in Hand gehen. Re-Bello wurde 2010 in Bozen gegründet und produziert einen hervorragenden Gesamtlook, darunter Jacken, Tops, Strickwaren, Kleider und Hosen für Frauen und Männer aus hochwertigen, nachhaltigen Materialien (z. B. Eukalyptus, Buchenholz, recyceltes PET und Wolle usw.).

Activewear aus Merinowolle

Rewoolution

Rewoolution ist ein revolutionäres Activewear-Konzept aus Italien, das Sportlern, Profis sowie Berg- und Outdoor-Enthusiasten aus 100% Merinowolle, einer ethisch hergestellten Wolle, gewidmet ist.

vegane und gesunde Ernährung

Rockin Beets

Rockin Beets wird in Bozen hergestellt und ist ein Lieferservice für gesunde und vegane Mahlzeiten in Glasbehältern, um die Frische zu erhalten und Abfall zu reduzieren. Im Kauri Store finden Sie Mittagessen zum Mitnehmen und mehr: Kohl (Bio-Apfelsaft), Caroma (Bio-Kaffee); Karuna (Bio-Schokolade); Old Kombucha (Kombucha-Tee mit natürlichen Zutaten); Bivo (Fertiggerichte zum Mitnehmen).

nachhaltige Unterwäsche in Tencel

Sloanie

Sloanie ist eine Unterwäschemarke für Männer und Frauen aus Großbritannien, die Qualität und Komfort mit Transparenz und Nachhaltigkeit verbindet. Diese Unterwäsche besteht aus Eukalyptusfaser, TENCEL.

ethischer Schmuck

Steinfarben

Steinfarben produziert aus Deutschland farbenfrohen ethischen Schmuck aus recycelten und natürlichen Materialien, die hauptsächlich aus fairem Handel stammen.

Hochwertige Funktionskleidung

Super.natural

Super.natural kombiniert die Stärken feinster Merinowolle mit denen von funktionalem Polyester in einer Faser, um hochwertige funktionelle Kleidung für Outdoor-Aktivitäten zu schaffen. Dies gewährleistet Komfort bei maximaler Funktionalität und herausragendem Design.

vegane Schuhe

Veja KIDS

Seit 2003 produziert die Marke Turnschuhe für Männer, Frauen und Kinder mit Rohstoffen aus Brasilien. Die Marke wurde geschaffen, um nicht nur Nachhaltigkeit, sondern auch faire Arbeitsbedingungen zu fördern.

Kräuter, Aufgüsse & Naturkosmetik

Biowipptal

Die Kräutergärten Wipptal aus Südtirol kultivieren Kräuter und aromatische Pflanzen sorgfältig nach strengen biologischen Kriterien, um Infusionen, Naturkosmetika und aromatische Salze herzustellen.

Nachhaltige Schuhe

Womsh

Womsh sind wunderschöne und nachhaltige italienische Turnschuhe, die den Planeten und die Menschen, die auf ihm leben, respektieren: Sie wurden aus Liebe zum Land, zur Handwerkskunst und zum Design geschaffen. Womsh Sneakers sind 100% Made in Italy: 50% Ethik, 50% Ästhetik.

Socken aus natürlichen Stoffen

+ eQ’o Trame Naturali

Unternehmen, das natürliche und ökologische Socken mit natürlichen Stoffen wie Bio-Baumwolle, Merinowolle, Eukalyptus und mehr herstellt und vertreibt. Die gesamte Produktionskette von Socken + eQ'o konzentriert sich auf den "italienischen Sockenbezirk" in der Provinz Brescia.

Our Sustainable Brands

Sustainable Fashion & Accessories, Organic Clothing for Babies & Kids, Natural Cosmetics, Home & Lifestyle, and more.

Holzleder Bags

2g8er

2g8er combines expertise from the fields of film-making, photography, IT, design, fashion, costume-making, art, dance and handicrafts to create products that incorporate functionality, individuality and a simple design.

They produce Bags, Wallets and Backpack in Austria out of Woodleather, ultra light and ultra nature.

Handmade Jewelry in Nepal

A Beautiful Story

Born in 2006 in Amsterdam, A Beautiful Story produces handmade jewelry and accessories in Nepal. Each piece has its own stone with a specific meaning, special for you. They foster fair working conditions for their artisans in the respect of the principles of “Fair Trade”.

Organic Cotton Underwear

A-dam

Based in Amsterdam, the brand produce underwear, socks and swimsuit for women and men with funny and original patterns. Made out Made out of 100% Organic Cotton certified GOTS, their pieces are fully sustainable and ethically produced.

Backpacks made from airbags

Airpaq

The backpack made from airbags, seatbelts and an old car's buckle. They are sustainable, functional and truly one-of-a-kind. From Germany, the brand wants to create alternative uses for things that otherwise would end up in the trash

Ethical Clothing Brand for Women

Another Brand

From Munich, Another Brand is a clothing brand for women ethically and sustainably made. With their productions in small family business in Portugal and Inner Mongolia, they create the best and outstanding garments with a contemporary design and natural materials such as Organic Cotton and Cashmere.

Fair Fashion | Sustainable Lingerie

Antichi

The sustainable lingerie brand made in Germany was born in 2003 with an inspiration to the Italian “Dolce Vita”. Thanks to the usage of Organic Cotton and recycled PET, they create natural and lovely underwear.

Sustainable Clothing for Women

Blutsgeschwister

Born in 2001 in Stuttgart, Blutsgeschwister always aimed at creating collections for women who wanted to distinguish from the mass and not follow the trend. The brand clothing operates following the principles and times of Slow Fashion to have a minor impact on the environment, by also using natural materials such as Organic Cotton and Tencel.

Sustainable clothing for Kids

Botanica Boo

Botanica Boo designs and produces babywear and accessories inspired by nature.
It chooses the softest sustainable fabrics to wrap our children. Accompanying them in their everyday conquests, through refined, comfortable and authentic garments withwhich they can play, grow and wonder.

Underwear with sustainable fabrics

Calida

CALIDA is one of Europe’s leading underwear brands, representing innovative materials, outstanding craftsmanship and a passion for detail. In 2016, the brand became the world’s first underwear company to introduce the MADE IN GREEN by OEKO-TEX® label. CALIDA works hard to maintain its role as a pioneer in sustainability.

Organic clothing for baby, kids and women

Cora Happywear

CORA Happywear offers organic clothing for babies, kids and women. All the products are made in Europe, under fair conditions, by using materials that are breathable, anti-allergenic and super soft such as Eucalyptus and Organic Cotton. All the garments are special because made with sustainable materials, social engagement and lots of love.

Sustainable fashion brand

ECOALF

ECOALF was born in 2009. The idea was to create a fashion brand that is truly sustainable. By integrating breakthrough technology, they create clothing and accessories made entirely from recycled materials.” ECOALF represents the fabrics for the future generations.

Natural Cosmetics

Envi

Envi stands for beauty with principles. This marketplace offers the best solutions for those who are looking for an alternative to conventional cosmetics, by including many brands form Austria, Italy and Germany: Amala, Beauty Pearl, Ben & Anna, Beonme, Dr. Lothka, Hillinger Cosmetics, Manucurist, Madara, Nature, New Layer, SA.Al & Co., Sisi & Joe, The Glow, The Humble Co.

Organic Clothing for Women and Men

Erdbär

Since 2013, Erbaer wants to be a #worldchanger in the mission of fight climate change. Contemporary and urban style that meets sustainable materials such as Organic Cotton, Tencel and Modal. Their production is fair, organic and transparent all made in Europe.

Sophisticated sustainable fashion for women

Eticlò

Eticlò (from “ethical” “closet”) is an italian sustainable fashion brand founded in 2017. Its mission is to develop sophisticated and long-lasting collections with sustainable fabrics. Fabrics, production and design are the main focuses of the brand. Eticlò only uses natural and organic fibers and GOTS approved dyes; it only partners with healthy and reputable factories, mainly based in Italy.

sustainable lifestyle for adults & kids

Feines Family Nature Store

From South Tyrol, Feines Nature Store offers sustainable products to drive people to a more sustainable lifestyle. Thanks to them, we welcomed in our shop many brands, widening our products mix: Eco Brotbox (Eco lunch boxes); Fitz and Huxley (Urban sustainable backpacks); Funktion Schnitt (Sustainable fashion for women & men); KnowledgeCotton Apparel (Organic clothing for man); Liewood (Accessories for baby & kids); Little Bee Fresh (Beeswax cloths).

Urban backpacks and bags from recycled materials

Freitag

The perfect accessories for an urban style, yet sustainable. The Swiss brand produces since 1993 backpacks and bags from used tough truck tarpaulins and used car seat belts, by creating unique, timeless and resistant pieces.

Organic leather belts

Kranz

From Munich, Kranz produces belts for Man and Woman in natural leather, combining elegance with sustainability. Their leather comes from cattle biologically bred in the Alps.

WOODWATCH

Laimer

 "Time for nature" – that is what Laimer stands for. From South Tyrol, they produce watches and other accessories from FSC-verified wooden residuals of the furniture industry. These watches are a real eye-catcher and a statement for nature and environment.

SUSTAINABLE SWIMWEAR & ACTIVEWEAR

Lanasia

Lanasia aims at offering a sustainable yet elegant, sophisticated and classy alternative in the world of the active- and swimwear.

Ethical Clothing for Women

Lanius

It all began in 1999 with an idea: making fashion under fair conditions, creating something beautiful and feeling good about it. LANIUS still pursues this vision today and combines sustainable materials with sophisticated design in every collection. Love fashion, think organic, and be responsible.

Upcycled bags & accessories

Luna Viva

Environmental protection, recycling and social responsibility for the poor ones are parts of the craftsmanship and artistry of Luna Viva, upcycled bags and accessories where Mexican design blends perfectly with European design.

Tailor-made sustainable clothing

Miclè

Natural clothing and vitals art made in South Tyrol. Micheal Klammsteiner is a young artist with a great talent. For his artworks and clothing, he uses Recycled Materials & Natural Fabrics. Limited edition clothing on request.

Sustainable & Fair Fashion - Tree by Tree

Nikin

The young and active team of Nikin from Switzerland is committed to leave a mark: for every product sold such as t-shirts, sweaters, beanies and accessories they plant a tree. Most of their fabrics are made of organic cotton in combination with recycled polyester. Since 2019 they are officially certified GOTS (Global Organic Textile Standard) which guarantees a sustainable and fair production.

Natural Cosmetics

Ökoring

Natural cosmetics meets convenient prices and high quality with Ökoring brands: Benecos (Biologically Certified Cosmetics), Thoma Naturpflege (Solid shampoo), ECO Cosmetics (Cosmetics for baby & kids).

Organic accessories for Women

OrganiCup

OrganiCup is the award-winning menstrual cup that replaces tampons and pads. Easier, healthier, greener. Month after month.Allergen-free, Vegan Society registered.

Sustainable jeans

Par.Co Denim

Par.co Denim was founded in 2014 in Bergamo, with the idea to create a brand of high quality sustainable jeans, completely made in Italy. Their main fabric is GOTS organic cotton. 

organic clothing for baby

People wear organic

From Germany, they produce organic clothing for baby, respecting the values of fairness and transparency during the all production process. 

Sustainable accessories

Promis

The first natural & sustainable oral hygiene kit for optimal protection against plaque and tartar. We call it promis. Because it's a promise.

Sustainable fashion for men and women

Re-Bello

RE-BELLO is the first fashion label Made in Italy where sustainability, design, innovation and transparency go hand in hand.  Founded in Bolzano in 2010, Re-Bello produces outstanding total look including jackets, tops, knitwear, dresses and trousers for women and men made of premium sustainable materials (e.g. eucalyptus, beech wood, up-cycled PET and wool, etc.).

Merino wool Activewear

Rewoolution

Rewoolution is a revolutionary activewear concept made in Italy dedicated to athletes, professionals and mountain and outdoor enthusiasts in 100% merino wool, an ethically produced wool.

vegan and health food

Rockin beets

Made in Bolzano, Rockin Beets is a home delivery service of healthy and vegan meals handed in glass containers, to mantain freshness and reduce waste. At Kauri Store you can find lunches to go, and more: Kohl (bio apple juice), Caroma (bio coffee); Karuna (bio chocolate); Old Kombucha (Kombucha Tea with natural ingredients); Bivo (ready made meals to go).

sustainable underwear in tencel

Sloanie

Sloanie is am underwear brand for men and women from UK that combines quality and comfort with transparency and sustainability. This underwear is made from Eucalyptus fiber, TENCEL. 

ethical jewellery

Steinfarben

From Germany, Steinfarben produces colorful ethical jewellery with recycled and natural materials that come mainly from fair trade.

High quality functional clothing

Super.natural

Super.natural combines the strengths of the finest Merino wool with those of functional polyester in one fiber to create high quality functional clothing for outdoor activities. This ensures comfort while providing both maximum functionality and outstanding design.

vegan shoes

Veja

Since 2003, the brand has been producing sneakers for men, women and children, with raw materials from Brazil. The brand was created to promote not only sustainability, but also fair working conditions.

herbs, infusions & natural cosmetics

Biowipptal

The Kräutergärten Wipptal from South Tyrol, carefully cultivate herbs and aromatic plants according to strict biological criteria to produce infusions, natural cosmetics and aromatic salts.

Sustainable shoes

Womsh

Womsh are beautiful and sustainable Italian sneakers that respect the planet and those who live on it: they were created out of a love for the land, craftsmanship and design. Womsh sneakers are 100% Made in Italy: 50% ethics, 50% aesthetics.

Socks in natural fabrics

+eQ’o Trame Naturali

Company that produces and distributes natural and ecological socks with natural fabrics such as organic cotton, merino wool, eucalyptus and more. The entire production chain of socks + eQ'o is concentrated in the "Italian district of socks" in the province of Brescia.