360 ° nachhaltiger Lebensstil

Kauri Store

Wer wir sind

KAURI STORE ist ein 360 ° nachhaltiger Lifestyle-Shop. Wir bieten unseren Kunden eine Mischung aus nachhaltigen, innovativen und hochwertigen Produkten: nachhaltige Mode und Accessoires, Bio-Kleidung für Babys und Kinder, Naturkosmetik, Wohnen und Lebensstil und vieles mehr.

Unsere Vision

Unsere Vision ist es, die Welt zu einem 360 ° nachhaltigen Lebensstil zu bewegen.

Unsere Aufgabe

Unsere Mission ist es, Lösungen für Sektoren anzubieten, die einen hohen Einfluss auf die Gesundheit und Umwelt der Menschen haben. Darüber hinaus möchten wir die Art und Weise, wie wir konsumieren, ändern, indem wir unseren Kunden eine Mischung aus nachhaltigen, innovativen und qualitativ hochwertigen Produkten vermitteln. Deshalb sind wir hier, um einen bewussten und verantwortungsvollen Konsum für die Welt von heute und morgen zu fördern.

Unsere Werte

Was wirklich zählt, sind die Erfahrungen, die wir gemacht haben, die Menschen, die wir kennen, und die Werte, an die wir glauben ...

Verantwortungsvolle Innovation

Unsere Gesellschaft braucht positive Impulse. Wir müssen uns richtig entscheiden, aber manchmal kann uns der Markt nicht die richtigen Werkzeuge anbieten. Es kann nicht für alle und alles eine Zukunft geben, wenn wir nicht bewusst denken und mit Bedacht wählen. Responsible Innovation fordert uns alle auf, über unsere Verantwortung als Wissenschaftler, Innovatoren und Bürger nachzudenken und darauf zu reagieren.

Langsame Revolution

Kaufen Sie weniger, wählen Sie gut und beständig. In einer lauten, überfüllten, verrückten Welt ist es gut für die Seele, ein besseres Leben zu führen, indem sie langsamer lebt.

Gesundheit & Respekt

Wählen Sie gesund für die Menschheit und für den Planeten. Respektieren Sie die Umwelt, die Menschen und die zukünftigen Generationen.

Fairness & Nachhaltigkeit

Wenn Sie den Kauri Store betreten, müssen Sie das Etikett nicht überprüfen. Alles, was Sie dort finden, ist gut für Ihre Gesundheit, für die Gesundheit der Welt, für die Menschen und für die zukünftigen Generationen.

Warum der Name Kauri

Die Pflanze Kauri gehört zu den größten Baumarten der Welt. Diese Bäume wurden von Kataklysmen gefällt und im Schlamm der Sümpfe begraben; Eine Reihe von klimatischen Bedingungen hat sie für einen Zeitraum von 20.000 bis 50.000 Jahren intakt gehalten. Was den Kauri unglaublich einzigartig und faszinierend macht, ist, dass er trotz seines langen Aufenthalts im Schlamm weder faul noch versteinert ist, so dass der Mensch ihn wie ein frisch geschnittenes Holz bearbeiten kann. Darüber hinaus kann Kauri als das umweltfreundlichste Holz der Welt angesehen werden. Um zu bearbeiten, ist keine Entwaldung erforderlich.

Wir haben uns von dieser Pflanze inspirieren lassen, weil sie eine einzigartige Ressource ist, die als sehr umweltfreundlich und langlebig gilt und ein Symbol für Pflege, Qualität, Natur, Erhaltung und Wiederverwendung ist. Wir haben den Namen Kauri gewählt, weil er für Qualität steht, die der Antrieb für alles sein wird, was wir tun.

360° Sustainable Lifestyle

Kauri Store

Who We Are

KAURI STORE is a 360° sustainable lifestyle store. We offer our customers a mix of sustainable, innovative and high quality products: sustainable fashion & accessories, organic clothing for babies & kids, natural cosmetics, home & lifestyle, and more.

Our Vision

Our Vision is to convert the world to a 360° sustainable lifestyle.

Our Mission

Our Mission is to provide solutions to sectors with a high impact on people’s health and environment. Moreover we want to change the way we consume, by educating and offering to our customers a mix of sustainable, innovative and high quality products. Therefore we are here to promote a conscious and responsible consumption, for the world of today and tomorrow.

Our Values

What really matters is the experiences we have lived, the people we know, and the values we believe in…

Responsible Innovation

Our society needs positive impulses. We need to choose right but sometimes the market is not able to offer us the right tools. There cannot be a future for everyone and everything if we do not start thinking consciously and choosing wisely. Responsible Innovation challenges us all to think about our responsibilities, as scientists, innovators and citizens, and to act upon these.

Slow Revolution

Buy less, choose well and make it last. In a loud, crowded, crazy world, it is good for the soul to live life better by living slower.

Health & Respect

Choose healthy for the mankind and for the planet. Act respecting the environment, people and the future generations.

Fairness & Sustainability

When you enter inside Kauri Store, you do not have to check the label. Everything you will find there, will be good for your health, for the health of the world, for people and for the future generations.

Why the name Kauri

The Plant Kauri is among the largest species of tree in the world. These trees have been felled by cataclysms and buried in the mud of the marshes; a set of climatic conditions has left them intact for a period ranging from 20,000 to 50,000 years. What makes the Kauri incredibly unique and fascinating is that despite its long stay under the mud it is neither rotten nor petrified, allowing the man to work it like a freshly cut wood. Moreover the Kauri can be considered as the most environmentally friendly wood in the world. To work it does not require any deforestation.

We got inspired from this plant because it’s an unique resource which is considered very ecofriendly and long lasting so it is a symbol for care, quality, nature, preservation and reuse. We chose the name Kauri because it stands for quality which is going to be the drive for all we do.